Notengeschenke

Das ist mein Projekt im Rahmen der Verlosung # KulturhilfeSH-Fond vom Landeskulturverband!


Damit ich weiß, in welchem Umfang dieses Angebot genutzt wird, bitte ich um eine kurze INFO über KONTAKT, was von wem und für welchen Chor herunter geladen wurde.


Flexible Arrangements (FlexA)

Alle diese Chornoten gibt es geschenkt -  und außerdem kannst du die FlexAs auf jeden Fall singen: egal, wieviele Männerstimmen, ob es nur gleiche Stimmen oder wie gut deine Sänger*innen sind:

Flexible Arrangements sind für jede Zusammensetzung deiner Gesangsgruppe  geeignet. Sie funktionieren immer - und auch, wenn man eine Begleitstimme weg lässt. Zudem kann man sie in kurzer Zeit einstudieren (max. 30 Minuten!).

Eine Bitte: 

Diese Noten sind für dich kostenlos. Bitte registriere sie aber  bei der GEMA, wenn du sie öffentlich aufführst. Der Original-Künstler sollte auf jeden Fall seine Tantiemen erhalten!


Download
Imagine Flexibles Arrangement.pdf
Adobe Acrobat Dokument 81.2 KB

Download
When I m 64 - Flexibles Arrangement.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.6 KB

Download
Haus am See FlexA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 75.1 KB

Leichtes Arrangement. Wenig Probenzeit und viel Musik! Einfache musikalische Bauteile, die sich wiederholen.

Hiermit kann man popunerfahrene Chöre auf leichte und angenehme Weise mit einem populären Song begeistern.

Die vorhandenen Sänger/innen können nach Belieben und Geschmack eingeteilt werden. Ich empfehle, die Stimmgruppen zwischen Leadstimme und Begleitung wechseln zu lassen. So erleben alle alles. Den Groove können auch Frauen singen, das klingt sehr gut.


Download
Kling Glöckchen Flexibles Arrangement (K
Adobe Acrobat Dokument 42.1 KB

Sehr witzig und in 20 Minuten einzustudieren


Download
Itsy Bitsy Teenie Weenie 25.6.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 28.0 KB

Weitere Chorarrangement für SSAA (Frauenchor)

Download
Imagine SSAA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 54.9 KB

Download
It´s raining Men
It s raining Men PDF Auszug.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.4 KB

Kraftvolles und mitreißendes Arrangement von dem berühmten Original der Weather Girls. Der Satz sieht leichter aus, als er ist. Von hohen Frauenstimmen wird sowohl eine gute Höhe als auch starker, mittelstimmiger Gospelsound verlangt. Die Melodie wandert durch alle Stimmlagen. Der A2 kann alternativ von einer Männerstimme gesungen werden. Klingt meiner Meinung nach aber besser als reiner Frauenchor. Tricky Basslinie mit Scatgesang in der Bridge!

Schwierigkeitsgrad (1-6):  ****


Arrangements für 4- bis 6-stg. gemischten Chor

Download
Lullabye (Good night my Angel).pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.0 KB

In diesem Arrangement haben die Bässe die Melodie. Sehr stimmungsvolle Ballade mit  Crossover-Interlude a´la J.S.Bach. Nicht ganz einfach. 

Schwierigkeitsgrad (1-6): ****


Download
SKYFALL
06_Skyfall SMATBB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 80.7 KB

Wunderbare, wuchtige, intensive Musik. Ein Gänsehautstück. Insgesamt 2 Rückungen als Steigerungselemente. Jeder Part ist liebevoll und sehr unterschiedlich gesetzt. Nicht ganz einfach: der Bass mit seinen percussiven Pattern.

Schwierigkeitsgrad (1-6):  ****