Die flexiblen Chorsätze sind in der Regel accapella und eignen sich für jede Art singender Gruppe! Ob Chöre mit gleichen Stimmen, gemischte Chöre oder solche mit vielen Frauen und wenig Männern... oder bei einmaligen Zusammenkünften von Singbegeisterten - für Jeden gibt es eine passende Stimmlage. Und das passende Niveau.
Witziger Satz mit musikalischen Anspielungen ans Original.
Sehr witzig und in 20 Minuten einzustudieren
Leichtes Arrangement. Wenig Probenzeit und viel Musik! Einfache musikalische Bauteile, die sich wiederholen.
Hiermit kann man popunerfahrene Chöre auf leichte und angenehme Weise mit einem populären Song begeistern.
Die vorhandenen Sänger/innen können nach Belieben und Geschmack eingeteilt werden. Ich empfehle, die Stimmgruppen zwischen Leadstimme und Begleitung wechseln zu lassen. So erleben alle alles. Den Groove können auch Frauen singen, das klingt sehr gut.
Dieses gut singbare, stimmungsvolle Arrangement kann ohne Klavierbegleitung gesungen werden, schöner ist es jedoch mit. Auch hier können die Stimmen völlig frei eingeteilt werden.
In 20 Minuten einzustudieren
Ein Hit aus meiner Kindheit in einem einfachen aber pfiffigen, flexiblen Arrangement. In 20 Minuten einzustudieren.
Spannende Harmonien und Dissonanzen, Dramatik, Großartige Botschaft: Stärkungslied für Mädchen und junge Frauen.
Kraftvolles und mitreißendes Arrangement von dem berühmten Original der Weather Girls. Der Satz sieht leichter aus, als er ist. Von hohen Frauenstimmen wird sowohl eine gute Höhe als auch starker, mittelstimmiger Gospelsound verlangt. Die Melodie wandert durch alle Stimmlagen. Der A2 kann alternativ von einer Männerstimme gesungen werden. Klingt meiner Meinung nach aber besser als reiner Frauenchor. Tricky Basslinie mit Scatgesang in der Bridge!
Witziges 3stimmiges Arrangement über den umstrittenen Song der Andrew Sisters mit Mouthpercussion. Nicht Acappella! (Klavierbegleitung ist nicht im Lieferumfang enthalten.)
Wunderbare, wuchtige, intensive Musik. Meine Chöre lieben es! Ein Gänsehautstück. Insgesamt 2 Rückungen als Steigerungselemente. Jeder Part ist liebevoll und sehr unterschiedlich gesetzt. Nicht ganz einfach: der Bass mit seinen percussiven Pattern.
In diesem Arrangement haben die Bässe die Melodie. Sehr stimmungsvolle Ballade mit Crossover-Interlude a´la J.S.Bach. Nicht ganz einfach.
Ich liebe diesen (sehr gesanglichen) Satz :-) In meinem Chor singen die Tenöre die hohen Parts der mittleren Stimme. Und das mit Verve und Begeisterung.
Man kann die hohen Oktavierungen aber auch weglassen.
Dieser Song muss unbedingt mit der Klavierbegleitung des Originals begleitet werden (Mondscheinsonate v. Beethoven). Diese ist jedoch nicht im Lieferumfang enthalten!
Das Arrangement ist nahezu identisch mit dem Original von den Beatles. Stimme 2 und 3 werden von Männern mit hoher Popstimme gesungen. In meinem Chor suchen sich die Männer aus, welche der beiden ihnen besser liegt. Die Frauen singen Stimme 1.
Es handelt sich nicht um das bekannte Lied "Oh TanneNbaum" sondern um ein weniger bekanntes, sehr altes Lied aus Schlesien. Eine wunderschöne Melodie in Moll wird untermalt von schönen, fast jazzigen Klängen und melancholischen dissonanten Reibungen.
Hier habe ich versucht, den großartigen amerikanischen Weihnachtssong in 3 Stimmen (SAM) darzustellen.
Vorteil: machbar für Anfängerchöre und diejenigen mit nur einer Männerstimme.